• Jobs Job bei Stadtwerke Bonn Dienstleistungs-GmbH

Technischer Systemadministrator (m/w)

Stadtwerke Bonn Dienstleistungs-GmbH

Bonn

Bonn

Technischer Systemadministrator (m/w) Stadtwerke Bonn Dienstleistungs-GmbH Bonn Administration und Support von Anwendungen mit dem Schwerpunkt auf Informations- Kommunikations- und Leitsysteme.

Die Ist Innovativer Dienstleister Innerhalb Des Konzerns Der Sicherheit Und Zuverlässigkeit Im Bus- Und Bahn­ver­kehr Haben Sich Unsere Rund 370 Mitarbeiter Und Mitarbeiterinnen Verschrieben Wir Sorgen Dafür Dass Die 100 Bahnen Und 200 Busse Der Ver­kehrs-gmbh Und Auch Mehrere Dutzend Fremde Busse Technisch Perfekt Auf Die Strecke Gehen Aber Auch Die Gesamte Infrastruktur Des Nahverkehrsnetzes Wird Durch Uns Instand Gehalten Rund Um Die Uhr 365 Tage Im Jahr Im Neu Gegründeten Bereich Verkehrstelematik Wird Die Dienst­leis­tungs-gmbh Zukünftig Alle It-systeme Der Prozesstechnik Bündeln Diesbezüglich Sucht Der Fachbereich Organisation Koordination Und Betrieb Zum Nächst­möglichen Zeitpunkt Einen Technischen Systemadministrator (m/w) Das Aufgabengebiet Umfasst Schwerpunktmäßig Folgende Tätigkeiten: Administration Und Support Von Anwendungen Mit Dem Schwerpunkt Auf Informations- Kommunikations- Und Leitsysteme Betreuung Von Mobilen App- Und Web-anwendungen Für Den Verkehrsbetrieb Unterstützung Beim Aufbau Und Betrieb Von Informations- Und Analysesystemen (z B Bi) Aufbau Und Umbau Von It-systemen Weiterentwicklung Von Individualsoftware In Kooperation Mit Dem Hersteller Mitarbeit In Projekten Leitung Von Teilprojekten Schulungen Von Endbenutzern Dokumentation Und Erstellen Von Schulungsinhalten First Level Support Für Entsprechende Anwendung Serverbetrieb Voraussetzungen Zur Besetzung Dieser Stelle Sind: Aus- Oder Fortbildung Zum/zur Staatlich Geprüften Techniker/-in Bzw Informatiker/-in Oder Eine Vergleichbare Erfolgreich Abgeschlossene Ausbildung Berufserfahrung Und Gute Fachkenntnisse Im Bereich Der Anwendungsbetreuung Datenbanken Und In Der Verwaltung Und Betrieb Von It-infrastrukturen Grundlagen Sap Co/ Sd (controlling Und Vertrieb) Zertifizierungen Im Tätigkeitsbereich Sind Von Vorteil (z B Microsoft Technology Associate [mta] Microsoft Certified Solutions Associate [mcsa] In Den Bereichen Server Desktop Anwendungen Und Datenbanken Cisco Certified Entry Networking Technician [ccent] Teamfähigkeit Selbständige Und Lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Bereitschaft Zu Einsätzen Auch Außerhalb Der üblichen Arbeitszeiten Mit Teilnahme An Rufbereitschaft Führerschein Klasse B (pkw) Bewerbungen Von Schwerbehinderten Sind Erwünscht Die Eingruppierung Erfolgt Je Nach Ausbildung Und Qualifikation Nach Dem Sparten­tarif­vertrag Nahverkehrsbetriebe Nw (tv-n Nw) Systemadministrator Systembetreuung Systemverwaltung Systemarchitektur Serversysteme Systemintegration Softwaretechnik Software-Engineering Systemsoftware Systemadministrator Systembetreuung Systemverwaltung Systemarchitektur Serversysteme Systemintegration Softwaretechnik Software-Engineering Systemsoftware Technischer Systemadministrator (m/w) Administration Und Support Von Anwendungen Mit Dem Schwerpunkt Auf Informations- Kommunikations- Und Leitsysteme Bonn Systemadministrator Systembetreuung Systemverwaltung Systemarchitektur Serversysteme Systemintegration Softwaretechnik Software-Engineering Systemsoftware

Diplom-Ingenieur Elektrotechnik / elektrische Energietechnik TU/FH als Bereichsleiters (m/
   Stadtwerke Bonn Dienstleistungs-GmbH (Bonn)

Netzwerktechniker / Systemtechniker (m/w)
   Stadtwerke Bonn Dienstleistungs-GmbH (53111 Bonn)

Verkehrsingenieur (m/w) für die Projektsteuerung
   Stadtwerke Bonn Dienstleistungs-GmbH (53111 Bonn)

Steuerreferent (m/w/d)
   Cteam Consulting und Anlagenbau GmbH (Leiferde)

Industriemechaniker für Betriebstechnik (m/w/d)
   Bock 1 GmbH und Co. KG (Postbauer-Heng)

Verkäufer / Kaufleute im Einzelhandel (m/w/d) Neueröffnung Sommer 2024
   EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH (Lütten Klein)